über mich

meinen Weg

und mein Leben

﷯ein Name ist Barbara und seit ich denken kann, begleite und unterstütze ich, mache ich Mut und stehe bei. Und seit dem Zeitpunkt, wo ich begann, weniger zu denken, dafür mehr zu spüren, bin ich von der inneren Schönheit, der tiefen Güte und der allumfassenden Liebe in den Menschen und im Leben überzeugt. So ist es wohl nicht verwunderlich, dass ich für meinen „ersten Beruf“ einen Weg gewählt habe, wo ich meiner inneren Anlage, auf meine Umgebung offenen Herzens zuzugehen, Ausdruck verleihen konnte. Über viele Jahre auf dem Gebiet der Schulmedizin in einer Chirurgischen Kassenordination gab es neben den vielen erfüllenden Begegnungen genügend Bedarf für Beistand, Trost geben und Mut machen. Ich liebte den Kontakt mit den Menschen und meine Arbeit für ihr Wohlergehen und es machte mich froh, wenn die Menschen nach der erforderlichen medizinischen Behandlung auch noch Zuversicht, Trost und ein Lächeln mit nach Hause nahmen. Zwanzig Jahre sind eine lange Zeit und wohl durch meine eigene Unachtsamkeit, mein Streben nach der perfekten Erfüllung meiner und anderer Erwartungen und durch so manche unbewusste Blockade in meinem Gefühlsleben geriet ich trotz dieser Vielzahl an erfüllenden Momenten an den Rand meiner eigenen körperlichen und psychischen Lebenskrise. Die Suche nach einem „Aus-Weg“ wurde ganz schnell zu einem ganz persönlichen „Erkenntnis-Weg“, auf dem ich immer mehr begreifen lernte, dass eine Krise im Leben auch als eine ganz besondere Chance genutzt werden kann. Ich folgte diesem Weg über viele Jahre zu unzähligen Stationen, die allesamt dazu beitrugen, der wahren Bedeutung von Gesundheit und Heilung immer tiefer auf den Grund zu gehen. In der Lehre über das „TAO“, einer der ältesten Weisheitslehren der Welt, die ihre Einsichten und Erfahrungen über das Leben und die Menschen aus der Beobachtung und Erforschung der Abläufe und Phänomene in der Natur gewann, „entdeckte“ ich schließlich den Kern meines tiefsten inneren SEINS und fand mein „wahres Zuhause“ eingebettet in allumfassender Liebe und innerem Frieden. So gelangte ich in einen heilsamen Zustand innerer Klarheit, Gelassenheit und Stille, der bis heute mein Lebensgefühl bestimmt. Diese prägende Erfahrung ist die Grundlage für meinen tiefen Wunsch und meine Ausrichtung, die natürlichen Prinzipien für eine glückliche und gesunde Lebensweise jener alten Zeit den Menschen wieder vertraut zu machen und dadurch Hilfestellung zu Selbsthilfe anzubieten, um unnötiges Leid zu vermeiden und Gesundheit, Frieden, Glück und Freude zu vermehren. Mit tiefer Liebe und Freude setze ich meine ganze Aufmerksamkeit und Kraft dafür ein, Dir zu helfen und Dich dabei zu unterstützen, aus Deiner eigenen inneren Kraft heraus ein gesundes, erfülltes, glückliches, friedvolles und freudvolles Leben führen zu können. Ich freue mich auf Dich! Herzensgrüße
 Barbara Fröhlich

MEINE ÜBERZEUGUNG

Ich bin zutiefst von der inneren Weisheit eines jeden Menschen, seiner Fähigkeit zu Liebe und Mitgefühl als antreibende Kraft und der universellen Bestimmung, ein glücklich erfülltes, friedvolles Leben zu führen, überzeugt.

MEINE BEGEISTERUNG

ist es, Dir zu zeigen, wie Du Deine inneren Kräfte mobilisieren kannst, aus denen heraus Du jederzeit selbstbestimmt und selbstverantwortlich mehr Glück, mehr Gesundheit und mehr Wohlbefinden in Dein Leben bringen wirst und Dich dabei zu unterstützen, unbewusste mentale und emotionale Heil-Blockaden zu überwinden, um Dein körperliches, geistiges und seelisches Selbstheilungspotential optimal entfalten zu können.

MEINE VISION

Ein Planet voller Menschen, die befreit von ihrem illusionären negativen Selbst- und Weltbild im vollen Gewahrsein ihrer „wahren Natur“ selbstbewusst und selbstverantwortlich ihren Mitmenschen und sich selbst in Frieden, Wertschätzung, Toleranz und Liebe begegnen.

MEINE MISSION

Es liegt in unserer Hand, ein glückliches, zufriedenes und gesundes Leben zu führen! Wir verfügen bereits über alles, was erforderlich ist, mehr Leichtigkeit, innere Gelassenheit, mehr Glück, Freude und Liebe in unser Leben zu bringen! Und wir müssen uns nicht mehr länger den äußeren Umständen ausgeliefert fühlen, sondern können zum aktiven Gestalter unseres Lebens werden und zu unserer wahren inneren Stärke finden.

  • Frage nicht, was die Welt braucht. Frage vielmehr, was dich lebendig macht! Dann geh hin und tu es! Denn die Welt braucht Menschen, die lebendig sind“

 

— Juan Matus / Carlos Castaneda

VIDEO: mein Lebensmotto „Heile Dein Herz und Geist und Körper werden folgen“ (aus der taoistischen Weisheitslehre)

VIDEO

 

COMING SOON...

QUALIFIKATION, AUS-/FORTBILDUNGEN

„Der beste Lehrer ist das Leben! “ und „Alles was Dir im Leben begegnet, erzählt Dir etwas über Dich selbst!“

COACHING/KRISENINTERVENTION

PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG

  • 3jährige Ausbildung zur Dipl. Lebens- und Sozialberaterin (AHA Institut / Wien)
  • 1jährige Ausbildung zum Dipl. Hypnose-Coach (Dr. Micheal Werner; Linz)
  • 3jährige Ausbildung zur LET - LebensEssenzTrainerin (Schule für körperlich, geistig, seelische Ausgeglichenheit/Krems)
  • 1jährige Fortbildung in Lebens-, Sterbe- und Trauerbegleitung (Caritas St. Pölten)
  • 1jährige Ausbildung in der Trilogos-Methode - Persönlichkeits-, Bewusstseins-, Wahrnehmungs- und Intuitionsschulung (Linda Röthlisberger/Schweiz)
  • Basisausbildung „Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg“ (Christian Rüther/Wien)
  • Ausbildung in Bilateraler Hemisphärenstimulation und Positiv Fühlen Eigencoaching (Steven Balorinwa/Deutschland

GESUNDHEIT

 

  • Akad. psychosoziale Gesundheitstrainerin (Body&Health Akademie/Wien)
  • TCM-Ernährung nach den 5 Elementen (im Rahmen der TUINA-Ausbildung)
  • Westliche und östliche Kräuterkunde (im Rahmen der TUINA-Ausbildung)
  • Grundlagen der Ayurveda im Rahmen meiner Aufenthalte in Bali und Sri Lanka
  • mehrwöchige Fortbildungen in Psychosomatik im Heilkundezentrum Dr. Rüdiger Dahlke/Johanniskirchen
  • mehr als 20jährige Erfahrung im schulmedizinischen Bereich als Ordinationsleitung einer chirurgischen Kassenpraxis
  • "R.E.S.E.T. - Kiefer-Therapie"
  • Schmerztherapie-Ausbildung nach Liebscher&Bracht

TCM

  • 3jährige Ausbildung in Chinesischer Heilmassage - Gewerbliche Dipl. Tuina AnMo - Praktikerin (Lehrinstitut Lisa Zickler/Wien)
  • Meridianmassage “8 Wundermeridiane” (Dr. Achim Eckert/Bonn)
  • Moxa, Schröpfen, GuaSha (Lehrinstitut Lisa Zickler/Wien)
  • Ohr-, Hand-, und Fußreflexzonenarbeit (Lehrinstitut Lisa Zickler/Wien)
  • Laserakupunktur (Lehrinstitut Lisa Zickler/Wien)
  • Zert. NADA – Ohrakupunktur-Therapeutin (NADA Austria, DDr. Ots/Graz)

 

Qigong/Taiji, Meditation und Achtsamkeit

  • Lehrerin für Shaolin Qigong und Chan Meditation (Meister Shi Xinggui/St. Johann im Pongau)
  • Lehrerin für ‘Innerer Friede’ Qigong (Qigong & Taiji Quan Schule Krems)
  • Taiji Quan Trainerin (Schülerin bei Meister Zhang Xiao Ping/Wien)
  • Qigong für Schwangere (Dr. Zuzana Sebkova-Thaller/Bacopa Institut/Schiedlberg)
  • Fortbildung in Tian Gong bei Meisterinnen Tianying und Tianping/Deutschland
  • Fortbildung in Chanmi-Qigong bei Meisterin Jing Xue Ying/Wien
  • 16tägiger Aufenthalt im Buddhistischen Kloster Gushan Kloster (Fuzhou/China)

ENERGIEARBEIT

  • 6jährige Ausbildung zur Yugen Reikido - Reiki - Meisterin/Lehrerin (Yugen Reikido - Reiki Schule Krems)
  • Quanten Heilung - Quantum Entrainment Masterkurs (Dr. Frank Kinslow/Hamburg)
  • Alpha Synapsen-Programmierung® (Lissi Götz, München)

BEGLEITUNG IN DER SCHWANGERSCHAFT

  • einjährige Fortbildung in Doula - Schwangerschafts- und Geburtsbegleitung (EKZ Graz, Angelika Rodler)
  • einjährige Ausbildung zur Spirituellen Schwangerschafts- und Geburtsbegleiterin (Sita Kleinert/Schweiz)
  • Fortbildung "Die wilde Kraft" bei Lusia Franca/München

NEWSLETTER ANMELDUNG

FINDE UNS AUF FACEBOOK

© 2017 - ALL RIGHTS RESERVED - DESIGNED BL-GRAFIK

KONTAKT & INFO

TCM Gesundheit

Barbara Fröhlich

 

Herrengasse 50

3552 Droß

 

+43 664 2044073

info@tcmgesundheit.at

﷯ein Name ist Barbara und seit ich denken kann, begleite und unterstütze ich, mache ich Mut und stehe bei. Und seit dem Zeitpunkt, wo ich begann, weniger zu denken, dafür mehr zu spüren, bin ich von der inneren Schönheit, der tiefen Güte und der allumfassenden Liebe in den Menschen und im Leben überzeugt. So ist es wohl nicht verwunderlich, dass ich für meinen „ersten Beruf“ einen Weg gewählt habe, wo ich meiner inneren Anlage, auf meine Umgebung offenen Herzens zuzugehen, Ausdruck verleihen konnte. Über viele Jahre auf dem Gebiet der Schulmedizin in einer Chirurgischen Kassenordination gab es neben den vielen erfüllenden Begegnungen genügend Bedarf für Beistand, Trost geben und Mut machen. Ich liebte den Kontakt mit den Menschen und meine Arbeit für ihr Wohlergehen und es machte mich froh, wenn die Menschen nach der erforderlichen medizinischen Behandlung auch noch Zuversicht, Trost und ein Lächeln mit nach Hause nahmen. Zwanzig Jahre sind eine lange Zeit und wohl durch meine eigene Unachtsamkeit, mein Streben nach der perfekten Erfüllung meiner und anderer Erwartungen und durch so manche unbewusste Blockade in meinem Gefühlsleben geriet ich trotz dieser Vielzahl an erfüllenden Momenten an den Rand meiner eigenen körperlichen und psychischen Lebenskrise. Die Suche nach einem „Aus-Weg“ wurde ganz schnell zu einem ganz persönlichen „Erkenntnis-Weg“, auf dem ich immer mehr begreifen lernte, dass eine Krise im Leben auch als eine ganz besondere Chance genutzt werden kann. Ich folgte diesem Weg über viele Jahre zu unzähligen Stationen, die allesamt dazu beitrugen, der wahren Bedeutung von Gesundheit und Heilung immer tiefer auf den Grund zu gehen. In der Lehre über das „TAO“, einer der ältesten Weisheitslehren der Welt, die ihre Einsichten und Erfahrungen über das Leben und die Menschen aus der Beobachtung und Erforschung der Abläufe und Phänomene in der Natur gewann, „entdeckte“ ich schließlich den Kern meines tiefsten inneren SEINS und fand mein „wahres Zuhause“ eingebettet in allumfassender Liebe und innerem Frieden. So gelangte ich in einen heilsamen Zustand innerer Klarheit, Gelassenheit und Stille, der bis heute mein Lebensgefühl bestimmt. Diese prägende Erfahrung ist die Grundlage für meinen tiefen Wunsch und meine Ausrichtung, die natürlichen Prinzipien für eine glückliche und gesunde Lebensweise jener alten Zeit den Menschen wieder vertraut zu machen und dadurch Hilfestellung zu Selbsthilfe anzubieten, um unnötiges Leid zu vermeiden und Gesundheit, Frieden, Glück und Freude zu vermehren. Mit tiefer Liebe und Freude setze ich meine ganze Aufmerksamkeit und Kraft dafür ein, Dir zu helfen und Dich dabei zu unterstützen, aus Deiner eigenen inneren Kraft heraus ein gesundes, erfülltes, glückliches, friedvolles und freudvolles Leben führen zu können. Ich freue mich auf Dich! Herzensgrüße
 Barbara Fröhlich

TCM GESUNDHEIT

Barbara Fröhlich

MENU

﷯ein Name ist Barbara und seit ich denken kann, begleite und unterstütze ich, mache ich Mut und stehe bei. Und seit dem Zeitpunkt, wo ich begann, weniger zu denken, dafür mehr zu spüren, bin ich von der inneren Schönheit, der tiefen Güte und der allumfassenden Liebe in den Menschen und im Leben überzeugt. So ist es wohl nicht verwunderlich, dass ich für meinen „ersten Beruf“ einen Weg gewählt habe, wo ich meiner inneren Anlage, auf meine Umgebung offenen Herzens zuzugehen, Ausdruck verleihen konnte. Über viele Jahre auf dem Gebiet der Schulmedizin in einer Chirurgischen Kassenordination gab es neben den vielen erfüllenden Begegnungen genügend Bedarf für Beistand, Trost geben und Mut machen. Ich liebte den Kontakt mit den Menschen und meine Arbeit für ihr Wohlergehen und es machte mich froh, wenn die Menschen nach der erforderlichen medizinischen Behandlung auch noch Zuversicht, Trost und ein Lächeln mit nach Hause nahmen. Zwanzig Jahre sind eine lange Zeit und wohl durch meine eigene Unachtsamkeit, mein Streben nach der perfekten Erfüllung meiner und anderer Erwartungen und durch so manche unbewusste Blockade in meinem Gefühlsleben geriet ich trotz dieser Vielzahl an erfüllenden Momenten an den Rand meiner eigenen körperlichen und psychischen Lebenskrise. Die Suche nach einem „Aus-Weg“ wurde ganz schnell zu einem ganz persönlichen „Erkenntnis-Weg“, auf dem ich immer mehr begreifen lernte, dass eine Krise im Leben auch als eine ganz besondere Chance genutzt werden kann. Ich folgte diesem Weg über viele Jahre zu unzähligen Stationen, die allesamt dazu beitrugen, der wahren Bedeutung von Gesundheit und Heilung immer tiefer auf den Grund zu gehen. In der Lehre über das „TAO“, einer der ältesten Weisheitslehren der Welt, die ihre Einsichten und Erfahrungen über das Leben und die Menschen aus der Beobachtung und Erforschung der Abläufe und Phänomene in der Natur gewann, „entdeckte“ ich schließlich den Kern meines tiefsten inneren SEINS und fand mein „wahres Zuhause“ eingebettet in allumfassender Liebe und innerem Frieden. So gelangte ich in einen heilsamen Zustand innerer Klarheit, Gelassenheit und Stille, der bis heute mein Lebensgefühl bestimmt. Diese prägende Erfahrung ist die Grundlage für meinen tiefen Wunsch und meine Ausrichtung, die natürlichen Prinzipien für eine glückliche und gesunde Lebensweise jener alten Zeit den Menschen wieder vertraut zu machen und dadurch Hilfestellung zu Selbsthilfe anzubieten, um unnötiges Leid zu vermeiden und Gesundheit, Frieden, Glück und Freude zu vermehren. Mit tiefer Liebe und Freude setze ich meine ganze Aufmerksamkeit und Kraft dafür ein, Dir zu helfen und Dich dabei zu unterstützen, aus Deiner eigenen inneren Kraft heraus ein gesundes, erfülltes, glückliches, friedvolles und freudvolles Leben führen zu können. Ich freue mich auf Dich! Herzensgrüße
 Barbara Fröhlich
﷯ein Name ist Barbara und seit ich denken kann, begleite und unterstütze ich, mache ich Mut und stehe bei. Und seit dem Zeitpunkt, wo ich begann, weniger zu denken, dafür mehr zu spüren, bin ich von der inneren Schönheit, der tiefen Güte und der allumfassenden Liebe in den Menschen und im Leben überzeugt. So ist es wohl nicht verwunderlich, dass ich für meinen „ersten Beruf“ einen Weg gewählt habe, wo ich meiner inneren Anlage, auf meine Umgebung offenen Herzens zuzugehen, Ausdruck verleihen konnte. Über viele Jahre auf dem Gebiet der Schulmedizin in einer Chirurgischen Kassenordination gab es neben den vielen erfüllenden Begegnungen genügend Bedarf für Beistand, Trost geben und Mut machen. Ich liebte den Kontakt mit den Menschen und meine Arbeit für ihr Wohlergehen und es machte mich froh, wenn die Menschen nach der erforderlichen medizinischen Behandlung auch noch Zuversicht, Trost und ein Lächeln mit nach Hause nahmen. Zwanzig Jahre sind eine lange Zeit und wohl durch meine eigene Unachtsamkeit, mein Streben nach der perfekten Erfüllung meiner und anderer Erwartungen und durch so manche unbewusste Blockade in meinem Gefühlsleben geriet ich trotz dieser Vielzahl an erfüllenden Momenten an den Rand meiner eigenen körperlichen und psychischen Lebenskrise. Die Suche nach einem „Aus-Weg“ wurde ganz schnell zu einem ganz persönlichen „Erkenntnis-Weg“, auf dem ich immer mehr begreifen lernte, dass eine Krise im Leben auch als eine ganz besondere Chance genutzt werden kann. Ich folgte diesem Weg über viele Jahre zu unzähligen Stationen, die allesamt dazu beitrugen, der wahren Bedeutung von Gesundheit und Heilung immer tiefer auf den Grund zu gehen. In der Lehre über das „TAO“, einer der ältesten Weisheitslehren der Welt, die ihre Einsichten und Erfahrungen über das Leben und die Menschen aus der Beobachtung und Erforschung der Abläufe und Phänomene in der Natur gewann, „entdeckte“ ich schließlich den Kern meines tiefsten inneren SEINS und fand mein „wahres Zuhause“ eingebettet in allumfassender Liebe und innerem Frieden. So gelangte ich in einen heilsamen Zustand innerer Klarheit, Gelassenheit und Stille, der bis heute mein Lebensgefühl bestimmt. Diese prägende Erfahrung ist die Grundlage für meinen tiefen Wunsch und meine Ausrichtung, die natürlichen Prinzipien für eine glückliche und gesunde Lebensweise jener alten Zeit den Menschen wieder vertraut zu machen und dadurch Hilfestellung zu Selbsthilfe anzubieten, um unnötiges Leid zu vermeiden und Gesundheit, Frieden, Glück und Freude zu vermehren. Mit tiefer Liebe und Freude setze ich meine ganze Aufmerksamkeit und Kraft dafür ein, Dir zu helfen und Dich dabei zu unterstützen, aus Deiner eigenen inneren Kraft heraus ein gesundes, erfülltes, glückliches, friedvolles und freudvolles Leben führen zu können. Ich freue mich auf Dich! Herzensgrüße
 Barbara Fröhlich
﷯ein Name ist Barbara und seit ich denken kann, begleite und unterstütze ich, mache ich Mut und stehe bei. Und seit dem Zeitpunkt, wo ich begann, weniger zu denken, dafür mehr zu spüren, bin ich von der inneren Schönheit, der tiefen Güte und der allumfassenden Liebe in den Menschen und im Leben überzeugt. So ist es wohl nicht verwunderlich, dass ich für meinen „ersten Beruf“ einen Weg gewählt habe, wo ich meiner inneren Anlage, auf meine Umgebung offenen Herzens zuzugehen, Ausdruck verleihen konnte. Über viele Jahre auf dem Gebiet der Schulmedizin in einer Chirurgischen Kassenordination gab es neben den vielen erfüllenden Begegnungen genügend Bedarf für Beistand, Trost geben und Mut machen. Ich liebte den Kontakt mit den Menschen und meine Arbeit für ihr Wohlergehen und es machte mich froh, wenn die Menschen nach der erforderlichen medizinischen Behandlung auch noch Zuversicht, Trost und ein Lächeln mit nach Hause nahmen. Zwanzig Jahre sind eine lange Zeit und wohl durch meine eigene Unachtsamkeit, mein Streben nach der perfekten Erfüllung meiner und anderer Erwartungen und durch so manche unbewusste Blockade in meinem Gefühlsleben geriet ich trotz dieser Vielzahl an erfüllenden Momenten an den Rand meiner eigenen körperlichen und psychischen Lebenskrise. Die Suche nach einem „Aus-Weg“ wurde ganz schnell zu einem ganz persönlichen „Erkenntnis-Weg“, auf dem ich immer mehr begreifen lernte, dass eine Krise im Leben auch als eine ganz besondere Chance genutzt werden kann. Ich folgte diesem Weg über viele Jahre zu unzähligen Stationen, die allesamt dazu beitrugen, der wahren Bedeutung von Gesundheit und Heilung immer tiefer auf den Grund zu gehen. In der Lehre über das „TAO“, einer der ältesten Weisheitslehren der Welt, die ihre Einsichten und Erfahrungen über das Leben und die Menschen aus der Beobachtung und Erforschung der Abläufe und Phänomene in der Natur gewann, „entdeckte“ ich schließlich den Kern meines tiefsten inneren SEINS und fand mein „wahres Zuhause“ eingebettet in allumfassender Liebe und innerem Frieden. So gelangte ich in einen heilsamen Zustand innerer Klarheit, Gelassenheit und Stille, der bis heute mein Lebensgefühl bestimmt. Diese prägende Erfahrung ist die Grundlage für meinen tiefen Wunsch und meine Ausrichtung, die natürlichen Prinzipien für eine glückliche und gesunde Lebensweise jener alten Zeit den Menschen wieder vertraut zu machen und dadurch Hilfestellung zu Selbsthilfe anzubieten, um unnötiges Leid zu vermeiden und Gesundheit, Frieden, Glück und Freude zu vermehren. Mit tiefer Liebe und Freude setze ich meine ganze Aufmerksamkeit und Kraft dafür ein, Dir zu helfen und Dich dabei zu unterstützen, aus Deiner eigenen inneren Kraft heraus ein gesundes, erfülltes, glückliches, friedvolles und freudvolles Leben führen zu können. Ich freue mich auf Dich! Herzensgrüße
 Barbara Fröhlich
﷯ein Name ist Barbara und seit ich denken kann, begleite und unterstütze ich, mache ich Mut und stehe bei. Und seit dem Zeitpunkt, wo ich begann, weniger zu denken, dafür mehr zu spüren, bin ich von der inneren Schönheit, der tiefen Güte und der allumfassenden Liebe in den Menschen und im Leben überzeugt. So ist es wohl nicht verwunderlich, dass ich für meinen „ersten Beruf“ einen Weg gewählt habe, wo ich meiner inneren Anlage, auf meine Umgebung offenen Herzens zuzugehen, Ausdruck verleihen konnte. Über viele Jahre auf dem Gebiet der Schulmedizin in einer Chirurgischen Kassenordination gab es neben den vielen erfüllenden Begegnungen genügend Bedarf für Beistand, Trost geben und Mut machen. Ich liebte den Kontakt mit den Menschen und meine Arbeit für ihr Wohlergehen und es machte mich froh, wenn die Menschen nach der erforderlichen medizinischen Behandlung auch noch Zuversicht, Trost und ein Lächeln mit nach Hause nahmen. Zwanzig Jahre sind eine lange Zeit und wohl durch meine eigene Unachtsamkeit, mein Streben nach der perfekten Erfüllung meiner und anderer Erwartungen und durch so manche unbewusste Blockade in meinem Gefühlsleben geriet ich trotz dieser Vielzahl an erfüllenden Momenten an den Rand meiner eigenen körperlichen und psychischen Lebenskrise. Die Suche nach einem „Aus-Weg“ wurde ganz schnell zu einem ganz persönlichen „Erkenntnis-Weg“, auf dem ich immer mehr begreifen lernte, dass eine Krise im Leben auch als eine ganz besondere Chance genutzt werden kann. Ich folgte diesem Weg über viele Jahre zu unzähligen Stationen, die allesamt dazu beitrugen, der wahren Bedeutung von Gesundheit und Heilung immer tiefer auf den Grund zu gehen. In der Lehre über das „TAO“, einer der ältesten Weisheitslehren der Welt, die ihre Einsichten und Erfahrungen über das Leben und die Menschen aus der Beobachtung und Erforschung der Abläufe und Phänomene in der Natur gewann, „entdeckte“ ich schließlich den Kern meines tiefsten inneren SEINS und fand mein „wahres Zuhause“ eingebettet in allumfassender Liebe und innerem Frieden. So gelangte ich in einen heilsamen Zustand innerer Klarheit, Gelassenheit und Stille, der bis heute mein Lebensgefühl bestimmt. Diese prägende Erfahrung ist die Grundlage für meinen tiefen Wunsch und meine Ausrichtung, die natürlichen Prinzipien für eine glückliche und gesunde Lebensweise jener alten Zeit den Menschen wieder vertraut zu machen und dadurch Hilfestellung zu Selbsthilfe anzubieten, um unnötiges Leid zu vermeiden und Gesundheit, Frieden, Glück und Freude zu vermehren. Mit tiefer Liebe und Freude setze ich meine ganze Aufmerksamkeit und Kraft dafür ein, Dir zu helfen und Dich dabei zu unterstützen, aus Deiner eigenen inneren Kraft heraus ein gesundes, erfülltes, glückliches, friedvolles und freudvolles Leben führen zu können. Ich freue mich auf Dich! Herzensgrüße
 Barbara Fröhlich
﷯ein Name ist Barbara und seit ich denken kann, begleite und unterstütze ich, mache ich Mut und stehe bei. Und seit dem Zeitpunkt, wo ich begann, weniger zu denken, dafür mehr zu spüren, bin ich von der inneren Schönheit, der tiefen Güte und der allumfassenden Liebe in den Menschen und im Leben überzeugt. So ist es wohl nicht verwunderlich, dass ich für meinen „ersten Beruf“ einen Weg gewählt habe, wo ich meiner inneren Anlage, auf meine Umgebung offenen Herzens zuzugehen, Ausdruck verleihen konnte. Über viele Jahre auf dem Gebiet der Schulmedizin in einer Chirurgischen Kassenordination gab es neben den vielen erfüllenden Begegnungen genügend Bedarf für Beistand, Trost geben und Mut machen. Ich liebte den Kontakt mit den Menschen und meine Arbeit für ihr Wohlergehen und es machte mich froh, wenn die Menschen nach der erforderlichen medizinischen Behandlung auch noch Zuversicht, Trost und ein Lächeln mit nach Hause nahmen. Zwanzig Jahre sind eine lange Zeit und wohl durch meine eigene Unachtsamkeit, mein Streben nach der perfekten Erfüllung meiner und anderer Erwartungen und durch so manche unbewusste Blockade in meinem Gefühlsleben geriet ich trotz dieser Vielzahl an erfüllenden Momenten an den Rand meiner eigenen körperlichen und psychischen Lebenskrise. Die Suche nach einem „Aus-Weg“ wurde ganz schnell zu einem ganz persönlichen „Erkenntnis-Weg“, auf dem ich immer mehr begreifen lernte, dass eine Krise im Leben auch als eine ganz besondere Chance genutzt werden kann. Ich folgte diesem Weg über viele Jahre zu unzähligen Stationen, die allesamt dazu beitrugen, der wahren Bedeutung von Gesundheit und Heilung immer tiefer auf den Grund zu gehen. In der Lehre über das „TAO“, einer der ältesten Weisheitslehren der Welt, die ihre Einsichten und Erfahrungen über das Leben und die Menschen aus der Beobachtung und Erforschung der Abläufe und Phänomene in der Natur gewann, „entdeckte“ ich schließlich den Kern meines tiefsten inneren SEINS und fand mein „wahres Zuhause“ eingebettet in allumfassender Liebe und innerem Frieden. So gelangte ich in einen heilsamen Zustand innerer Klarheit, Gelassenheit und Stille, der bis heute mein Lebensgefühl bestimmt. Diese prägende Erfahrung ist die Grundlage für meinen tiefen Wunsch und meine Ausrichtung, die natürlichen Prinzipien für eine glückliche und gesunde Lebensweise jener alten Zeit den Menschen wieder vertraut zu machen und dadurch Hilfestellung zu Selbsthilfe anzubieten, um unnötiges Leid zu vermeiden und Gesundheit, Frieden, Glück und Freude zu vermehren. Mit tiefer Liebe und Freude setze ich meine ganze Aufmerksamkeit und Kraft dafür ein, Dir zu helfen und Dich dabei zu unterstützen, aus Deiner eigenen inneren Kraft heraus ein gesundes, erfülltes, glückliches, friedvolles und freudvolles Leben führen zu können. Ich freue mich auf Dich! Herzensgrüße
 Barbara Fröhlich
﷯ein Name ist Barbara und seit ich denken kann, begleite und unterstütze ich, mache ich Mut und stehe bei. Und seit dem Zeitpunkt, wo ich begann, weniger zu denken, dafür mehr zu spüren, bin ich von der inneren Schönheit, der tiefen Güte und der allumfassenden Liebe in den Menschen und im Leben überzeugt. So ist es wohl nicht verwunderlich, dass ich für meinen „ersten Beruf“ einen Weg gewählt habe, wo ich meiner inneren Anlage, auf meine Umgebung offenen Herzens zuzugehen, Ausdruck verleihen konnte. Über viele Jahre auf dem Gebiet der Schulmedizin in einer Chirurgischen Kassenordination gab es neben den vielen erfüllenden Begegnungen genügend Bedarf für Beistand, Trost geben und Mut machen. Ich liebte den Kontakt mit den Menschen und meine Arbeit für ihr Wohlergehen und es machte mich froh, wenn die Menschen nach der erforderlichen medizinischen Behandlung auch noch Zuversicht, Trost und ein Lächeln mit nach Hause nahmen. Zwanzig Jahre sind eine lange Zeit und wohl durch meine eigene Unachtsamkeit, mein Streben nach der perfekten Erfüllung meiner und anderer Erwartungen und durch so manche unbewusste Blockade in meinem Gefühlsleben geriet ich trotz dieser Vielzahl an erfüllenden Momenten an den Rand meiner eigenen körperlichen und psychischen Lebenskrise. Die Suche nach einem „Aus-Weg“ wurde ganz schnell zu einem ganz persönlichen „Erkenntnis-Weg“, auf dem ich immer mehr begreifen lernte, dass eine Krise im Leben auch als eine ganz besondere Chance genutzt werden kann. Ich folgte diesem Weg über viele Jahre zu unzähligen Stationen, die allesamt dazu beitrugen, der wahren Bedeutung von Gesundheit und Heilung immer tiefer auf den Grund zu gehen. In der Lehre über das „TAO“, einer der ältesten Weisheitslehren der Welt, die ihre Einsichten und Erfahrungen über das Leben und die Menschen aus der Beobachtung und Erforschung der Abläufe und Phänomene in der Natur gewann, „entdeckte“ ich schließlich den Kern meines tiefsten inneren SEINS und fand mein „wahres Zuhause“ eingebettet in allumfassender Liebe und innerem Frieden. So gelangte ich in einen heilsamen Zustand innerer Klarheit, Gelassenheit und Stille, der bis heute mein Lebensgefühl bestimmt. Diese prägende Erfahrung ist die Grundlage für meinen tiefen Wunsch und meine Ausrichtung, die natürlichen Prinzipien für eine glückliche und gesunde Lebensweise jener alten Zeit den Menschen wieder vertraut zu machen und dadurch Hilfestellung zu Selbsthilfe anzubieten, um unnötiges Leid zu vermeiden und Gesundheit, Frieden, Glück und Freude zu vermehren. Mit tiefer Liebe und Freude setze ich meine ganze Aufmerksamkeit und Kraft dafür ein, Dir zu helfen und Dich dabei zu unterstützen, aus Deiner eigenen inneren Kraft heraus ein gesundes, erfülltes, glückliches, friedvolles und freudvolles Leben führen zu können. Ich freue mich auf Dich! Herzensgrüße
 Barbara Fröhlich
﷯ein Name ist Barbara und seit ich denken kann, begleite und unterstütze ich, mache ich Mut und stehe bei. Und seit dem Zeitpunkt, wo ich begann, weniger zu denken, dafür mehr zu spüren, bin ich von der inneren Schönheit, der tiefen Güte und der allumfassenden Liebe in den Menschen und im Leben überzeugt. So ist es wohl nicht verwunderlich, dass ich für meinen „ersten Beruf“ einen Weg gewählt habe, wo ich meiner inneren Anlage, auf meine Umgebung offenen Herzens zuzugehen, Ausdruck verleihen konnte. Über viele Jahre auf dem Gebiet der Schulmedizin in einer Chirurgischen Kassenordination gab es neben den vielen erfüllenden Begegnungen genügend Bedarf für Beistand, Trost geben und Mut machen. Ich liebte den Kontakt mit den Menschen und meine Arbeit für ihr Wohlergehen und es machte mich froh, wenn die Menschen nach der erforderlichen medizinischen Behandlung auch noch Zuversicht, Trost und ein Lächeln mit nach Hause nahmen. Zwanzig Jahre sind eine lange Zeit und wohl durch meine eigene Unachtsamkeit, mein Streben nach der perfekten Erfüllung meiner und anderer Erwartungen und durch so manche unbewusste Blockade in meinem Gefühlsleben geriet ich trotz dieser Vielzahl an erfüllenden Momenten an den Rand meiner eigenen körperlichen und psychischen Lebenskrise. Die Suche nach einem „Aus-Weg“ wurde ganz schnell zu einem ganz persönlichen „Erkenntnis-Weg“, auf dem ich immer mehr begreifen lernte, dass eine Krise im Leben auch als eine ganz besondere Chance genutzt werden kann. Ich folgte diesem Weg über viele Jahre zu unzähligen Stationen, die allesamt dazu beitrugen, der wahren Bedeutung von Gesundheit und Heilung immer tiefer auf den Grund zu gehen. In der Lehre über das „TAO“, einer der ältesten Weisheitslehren der Welt, die ihre Einsichten und Erfahrungen über das Leben und die Menschen aus der Beobachtung und Erforschung der Abläufe und Phänomene in der Natur gewann, „entdeckte“ ich schließlich den Kern meines tiefsten inneren SEINS und fand mein „wahres Zuhause“ eingebettet in allumfassender Liebe und innerem Frieden. So gelangte ich in einen heilsamen Zustand innerer Klarheit, Gelassenheit und Stille, der bis heute mein Lebensgefühl bestimmt. Diese prägende Erfahrung ist die Grundlage für meinen tiefen Wunsch und meine Ausrichtung, die natürlichen Prinzipien für eine glückliche und gesunde Lebensweise jener alten Zeit den Menschen wieder vertraut zu machen und dadurch Hilfestellung zu Selbsthilfe anzubieten, um unnötiges Leid zu vermeiden und Gesundheit, Frieden, Glück und Freude zu vermehren. Mit tiefer Liebe und Freude setze ich meine ganze Aufmerksamkeit und Kraft dafür ein, Dir zu helfen und Dich dabei zu unterstützen, aus Deiner eigenen inneren Kraft heraus ein gesundes, erfülltes, glückliches, friedvolles und freudvolles Leben führen zu können. Ich freue mich auf Dich! Herzensgrüße
 Barbara Fröhlich