FIRST HELP / rasch – kompetent – lösungsfokussiert

Jede akut einsetzende Belastungssituation versetzt unseren gesamten Organismus in höchste Gefahr. Die Konfrontation mit einer bedrohlichen Diagnose, sich selbst oder Angehörige betreffend, der Verlust nahestehender Menschen durch Tod oder Trennung sowie plötzlicher Jobverlust oder länger andauernde Arbeitslosigkeit zählen zu den Spitzenreitern der Stressverursachung.

 

Je länger eine solche Stresssituation andauert, desto mehr werden Immunsystem und körpereigene Selbstheilungskräfte geschädigt. Denn es ist der von Mutter Natur für uns eingerichtete Entspannungsmodus, in dem unsere Selbstheilungskräfte aktiv werden können und der Zugriff auf die eigenen Ressourcen ungehindert gelingt.  Ein entspannter, optimistisch gestimmter Mensch kann erwiesener Maßen sowohl mit den unterschiedlichsten Herausforderungen von „Schicksalsschlägen“ besser umgehen als auch Krankheit bzw. operative Eingriffe und deren mögliche Nebenwirkungen schneller bewältigen.

 

In einem ca. 1 1/2 stündigen Sofort-Intervention-Gespräch zeige ich Dir, wie Du das „Licht am Ende des Tunnels“ findest und Deine eigenen Ressourcen einsetzt, um wieder „Boden unter den Füßen“ zu bekommen, um aus eigener Kraft auf den Weg aus körperlichen und psychischen Gesundheits- bzw. Lebenskrisen zu finden.

 

INHALTE:

  • Einleitung eines lösungsfokussierten Ressourcen-Prozesses,
  • Erstellung eines „Erste Selbsthilfe“-Planes bestehend aus
  • Atem-, Achtsamkeits- und Bewegungs-Übungen zur mentalen/emotionalen Sofort-Entlastung,
  • TCM-Körperarbeit zur Harmonisierung bzw. Stabilisierung der körpereigenen Lebensenergie

 

 

ANGEBOT DETAILS:

 

bei akuten Krisensituationen

(plötzliche Erkrankung, bedrohliche Diagnosestellung, Todesfall etc.)

 

bei psychischen Belastungssituationen (Trennung, Job-Verlust, Burn out-Symptome  etc)

 

 

KOSTEN:

 

Ersttermin:

Dauer ca.  90 min, Kosten: € 110,-

 

Folgetermin:

ca. 75 min - € 90,-

 

 

 

BESONDERHEIT:

 

Termin innerhalb von 48 Stunden garantiert (ausgenommen in Urlaubs- und Seminarzeiten)

 

 

„Wie schnell Du aus einem Loch, in das Du fällst, wieder herauskommst, hängt entscheidend davon ab, wann Du aufgefangen wirst.“

Barbara Fröhlich

Klientenstimme:

 

„Liebe Barbara! Durch Dich und das Gespräch mit Dir sehe ich jetzt wieder ein Licht am Horizont! Ich spüre Hoffnung und Zuversicht und ich weiß jetzt, dass es wieder weitergeht. Ich freue mich auf den Weg, Deine Begleitung gibt mir Sicherheit und was ich bei Dir lerne und die praktischen Erfahrungen geben mir Orientierung! Ich beginne wieder, an mich selbst zu glauben und darüber bin ich unendlich dankbar! Erika“

 

© 2017 - ALL RIGHTS RESERVED - DESIGNED BL-GRAFIK

NEWSLETTER ANMELDUNG

FINDE UNS AUF FACEBOOK

KONTAKT & INFO

TCM Gesundheit

Barbara Fröhlich

 

Herrengasse 50

3552 Droß

 

+43 664 2044073

info@tcmgesundheit.at

TCM GESUNDHEIT

Barbara Fröhlich

MENU