DIE KRAFT DER SELBSTHEILUNG

„Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt und die wichtigste Voraussetzung zur ungehinderten Entfaltung der Selbstheilungskräfte ist der Glaube, gesund zu werden.“

(Hippokrates von Kos, 460 bis etwa 377 v. Chr.

gilt als berühmtester Arzt des Altertums und Begründer der Medizin als Wissenschaft)

 

„So wie Pflanzen im Garten ein bestimmtes Umfeld brauchen, um Früchte zu tragen, braucht auch unser körpereigenes Selbstheilungsprogramm ganz bestimmte Voraussetzungen, um voll wirken zu können.“ Barbara Svehla

 

Mutter Natur hat für unser Glück und die Erhaltung unserer Gesundheit den „Entspannungsmodus“, den vom parasympathischen Teil unseres Nervensystems gesteuerten „grünen Bereich“ eingerichtet. In diesem finden wir innere Ruhe und Entspannung, hier können wir uns von anstrengenden Aktivitäten erholen und uns auf zukünftige Herausforderungen vorbereiten und unsere Verdauung und unser Immunsystem arbeiten optimal. Den reaktiven Modus, den vom sympathischen Teil unseres Nervensystems gesteuerten „roten Bereich“ hat Mutter Natur für unser Überleben in Gefahrensituationen vorgesehen. Der natürliche biologische Plan für Gesundheit und Wohlbefinden beinhaltet somit kurze reaktive Phasen im „Gefahrenmodus“, denen lange Phasen der Erholung im „Entspannungsmodus“ folgen sollten. Die heute für den Großteil der Menschen üblich gewordene Lebensweise weicht entschieden von diesem evolutionär vorgesehenen Optimalzustand ab - mit den unterschiedlichsten gesundheitsbeeinträchtigten Konsequenzen für Körper und Psyche.

 

Die "Tiefenentspannung-Therapie" ermöglicht Dir wieder den Zugang zu Deinen angeborenen Selbstheilungskräften. Du erlebst deren wunderbare Wirkung auf Deinen Körper, Geist und Deine Seele und lernst, wie Du selbst Dein eigenes Selbstheilungsprogramm jederzeit aktivieren, für Deine Gesundheit und Heilung nutzen und störende innere und äußere Einflüsse vermeiden kannst.

 

ANGEBOT DETAILS:

 

Tiefenentspannungs-Therapie:

 

Inhalte:

 

Hypno-Tiefenentspannung

Klangschalen-Tiefenentspannung

Visualisierung der inneren Heilkräfte

Meditationstherapie (auch mit Partner möglich)

kognitive Umstrukturierung negativer Gedanken und unbewusster Heilblockaden

Übungen, um den Atem als Kraftquelle zu nutzen

Formen der Selbstbehandlung durch Akupressur u.ä., um den körpereigenen Energiefluss  zu harmonisieren

 

zur Stärkung des körpereigenen Abwehr- und Immunsystems,

bei chron. Beschwerden insbes. unklaren Schmerzzuständen

besonders unterstützend wirksam bei allen bedrohlichen Erkrankungen und bei psychischen Anspannungssymptomen wie z.B. innere Unruhe, Angstgefühle, Schlafprobleme etc

KOSTEN:

 

Termine nach Vereinbarung:

90 min a € 90,-

 

„Wenn Du die Sprache Deines Körpers verstehen willst, sei bereit, ihm zuzuhören!“

Barbara Fröhlich

Klientenstimme:

 

„ Mein Klangerlebnis bei Dir schwingt noch immer nach und es ist einfach wunderbar, sich wieder bewusst zu sein, dass jede Zelle meines Körpers für meine Gesundheit und mein Wohlergehen arbeitet. Jetzt habe ich, glaube ich, zum ersten Mal in meinem Leben, wirklich eine Beziehung zu mir selbst und meinem Körper. Diese Erfahrung ist für mich unbezahlbar und wertvoll, herzlichen Dank, liebe Barbara! Wolfram“

 

Weitere Informationen:

 

Aktuellste wissenschaftliche Forschungen der Psychoneuroimmunologie und Neurobiologie sowie der Krebs- und Stressforschung bestätigen: Über Gesundheit und Heilung entscheidet ein ausgeklügeltes körpereigenes „Regulationsprogramm“!

Die Fähigkeit des Körpers, selbst immer wieder körperliches und psychisches Gleichgewicht (Homöostase/Gesundheit) herzustellen, ist unserem Körper angeboren!

Dieses Selbstheilungsprogramm ist jedoch sehr sensibel und jede Störung hat ungünstige Auswirkungen auf unser Wohlergehen.

 

Video: http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=41334

 

NEWSLETTER ANMELDUNG

FINDE UNS AUF FACEBOOK

© 2017 - ALL RIGHTS RESERVED - DESIGNED BL-GRAFIK

KONTAKT & INFO

TCM Gesundheit

Barbara Fröhlich

 

Herrengasse 50

3552 Droß

 

+43 664 2044073

info@tcmgesundheit.at

TCM GESUNDHEIT

Barbara Fröhlich

MENU