„Früher spürte ich: wenn ich in den Wald gehe, betrete ich eine andere Welt!

Heute weiß ich: wenn ich in den Wald gehe,  kehre ich heim zu meinen Wurzeln!“

Barbara Fröhlich

HEALING NATURE THERAPY

In der Natur zu sein heilt Körper, Geist und Seele - das wussten unsere Großeltern und spürt jeder Mensch, der sich in einer Krisensituation in die Klarheit, Weite und Stille einer unberührten Naturlandschaft begibt.

 

Denn dann kehren wir zurück zu unserem „Ursprung“, verbinden uns mit unseren „Wurzeln“ – und erlangen einen tiefen Einblick in die natürlich vorhandene Heilkraft von Mutter Natur. Ohne dass wir selbst wirklich etwas „tun“ müssen, entfaltet sie so wunderbar ihre heilende Wirkung für unseren Körper, Geist und Seele und hilft uns verstandesorientierten Menschen auf scheinbar magische Art und Weise, Antworten auf unsere wichtigsten Lebensfragen zu finden.


Das, was wir alle mehr oder weniger körperlich und geistig spüren können, wenn wir in die Natur und insbesondere in den Wald gehen, ist nun auch wissenschaftlich bewiesen.

 

Auf körperlicher Ebene wirkt ein Waldaufenthalt blutdruck- und stresssenkend, harmonisiert den Puls und bringt uns in den für Heilung auf Zell- und Organebene, Regeneration und Schlaf ausschlaggebenden parasympathischen Entspannungsmodus. Darüber hinaus haben Wissenschaftler herausgefunden, dass für das menschliche Auge unsichtbare bioaktive Substanzen, die sogenannten Terpene, die als Kommunikationssignale der Bäume und Pflanzen fungieren, die Bildung von natürlichen Killerzellen im Blut fördern bzw. deren Aktivität vermehren. Natürliche Killerzellen sind eine der wichtigsten angeborenen Anti-Krebs-Substanzen unseres Körpers und zwei Tage Aufenthalt im Wald pro Monat erhöhen ihre Aktivität im Blut um bis zu 50 %. Diese Wirkung hält einen ganzen Monat an.

 

„Die Natur ist die beste Psychotherapeutin“ Dr. Rüdiger Dahlke

 

Klientenstimme:

 

„Liebe Barbara! Du führst uns durch die Natur und beinahe ohne Worte lässt Du uns verstehen, was so oft im Alltag an uns vorüberzieht, ohne wirklich bemerkt zu werden. Jetzt sehe ich, wenn ich in den Wald gehe, die Dinge mit ganz anderen Augen und ich kann spüren und fühlen, was Du uns vermittelt hast!“ Gerlinde

„Liebe Barbara, ohne viele Worte so viel Erkenntnis! Eine ungemein wertvolle Erfahrung, so einfach kann es sein, vielen lieben Dank, Daniela“

NEWSLETTER ANMELDUNG

FINDE UNS AUF FACEBOOK

© 2017 - ALL RIGHTS RESERVED - DESIGNED BL-GRAFIK

KONTAKT & INFO

TCM Gesundheit

Barbara Fröhlich

 

Herrengasse 50

3552 Droß

 

+43 664 2044073

info@tcmgesundheit.at

TCM GESUNDHEIT

Barbara Fröhlich

MENU